Frankfurt am Main // Unterwegs mit der Uni

Heute gibt es endlich ein paar Bilder aus Frankfurt!

Vor zwei Wochen war ich nämlich mit einem meiner Unikurse auf Exkursion in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Dieses Mal sogar mit dem ICE, was deutlich gemütlich ist als mit dem Bus! Und die ganze Fahrt war umsonst – manchmal liebe ich meine Uni dann doch!

In Frankfurt wurden wir dann direkt von unserem Professor empfangen (der wohnt dort) und wurden von 11 bis 19 Uhr durch die Stadt geführt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr meine Füß nach diesem Tag schmerzten und wie unglaublich müde ich war! Aber wenigstens hat es sich gelohnt, die Stadt hat mir dieses Mal nämlich sehr gefallen – ganz anders als bei meinem ersten Besuch. Aber der zählt sowieso nicht, wir sind damals quasi nur „durchgefahren“ um in eine Ausstellung zu gehen.

Am Abend ging es außerdem ins Theater, wir haben uns Ödipus und Antigone angeschaut. Mir hat es sehr gefallen, die Darsteller waren wirklich gut! Und selbst das minimalistische nicht vorhandene Bühnenbild hat mich nicht gestört, normalerweise mag ich es nämlich klassisch (z.B. beim Ballett) oder pompös (wie beim Musical).

Aber ich zeige euch jetzt einfach mal die Bilder!

PS. Einen negativen Punkt habe ich doch: die Mensa in Frankfurt ist einfach doof! Und teuer!

1. Rathaus mit Gerechtigkeitsbrunnen, 2. Blick zur Dreikönigskirche, 3. Dom, 4. Altstadt

1.-3. Paulskirche, 4. Julias Schuhe 😀

1. Prof erklärt Bilder, 2. + 3. Rumalbern^^, 4. Schicker Innenhof, 5. Schickes Gebäude, 6. + 7. Unsere Gruppe, 8. Uni


Blick über Frankfurt, Einkaufsstraße und Leute 🙂

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ahhhhh… FRANKFURT – the place to be 😉
    Hat es dir also in FFM gefallen? Ich liebe diese Stadt und du hast sie in deinen Bildern gut eingefangen 🙂

    Das nächste Mal, sag aber bescheid, dann führe ich dich rum 😉

  2. hallo,
    bin heute zufällig auf dein blog gestoßen.
    was studierst du denn genau und an welcher uni?
    ich find es voll gut, dass ihr da einfach umsonst im ice fahren durftet (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert