Update “101 Dinge in 1001 Tagen” – Neue Wünsche und Ziele Teil 3: Freizeit, Hobbys, Black Out an Karneval…

Happy Friday! 🎉 Verbringst du den Freitag auch so gerne gemütlich zu Hause? Ich bin schon lange kein “Party-Typ” mehr, sondern bevorzuge zum Beispiel einen Spiele- oder Filmeabend! Oder ein gutes Buch 📚

Heute gibt es den dritten Teil meines Rückblickes auf “101 Dinge in 1001 Tagen” – mit einem Schwerpunkt auf Freizeit und Filme/Bücher. Wie auch bei den letzten Teilen habe ich die Punkte einfach kopiert und noch nicht angeschaut. Ich bin gespannt was ich vor mehr als drei Jahren unbedingt erleben, sehen und lesen wollte!

Den ersten Teil dieses Rückblickes findest du hier, den zweiten Teil hier.

Freizeit

049 3 neue Restaurants im Jahr ausprobieren (0/9)

Puh, eine schwierige Frage, den so konkret kann ich das gar nicht sagen. Mein Freund und ich gehen aber sehr gerne essen, von daher denke ich schon, dass wir auf drei Restaurants im Jahr kommen!

050 10 Museen besuchen (3/10)

Ich liebe Museen, daher wundert mich dieser Punkt gar nicht! 10 Museen in drei Jahren sollten grundsätzlich auch kein Problem sein, auch wenn ich dir die Museen leider nicht einzeln nennen kann (und mich auch nicht an viele erinnere). An folgende Besuche kann ich mich aber erinnern: Museum Ludwig in Köln, Red Dot Design Museum in Essen, Museum für Naturkunde Berlin und Haus der Geschichte Bonn. Ich hoffe das waren nicht alle 😄 Fun Fact: Mein absoluter Traumjob wäre es im Museum zu arbeiten, ich liebe die Atmosphäre!

051 auf ein Konzert gehen

Eins? Okay, anscheinend war ich 2014 sehr bescheiden! 😂 In den letzten Jahren durfte ich glücklicherweise sehr viele schöne Konzerte besuchen 💕

052 zu einem Poetry Slam gehen

Daran habe ich absolut das Interesse verloren und bin ein wenig froh darum – poetische Inhalte à la Grapefruit sind nicht so meins. (Ja, ich weiß, dass Poetry Slam so viel mehr als Julia Engelmann ist! 😄)

053 einen Freizeitpark besuchen

Man sollte bedenken, dass ich diese Liste noch zu Zeiten schrieb, als ich mit meinem Ex-Freund zusammen war. Er fand Achterbahnen super spannend, daher verbrachten wir jedes Jahr ein paar Tage im Freizeitpark. Ich brauche zwar auch mein Adrenalin, aber regulär würde ich inzwischen nicht in einen Freizeitpark gehen – da würde mir schnell langweilig werden!

054 auf einer Hochzeit eingeladen sein

War ich – und habe die Einladung nicht wahrgenommen.

055 Karneval feiern

Im Jahr 2015 habe ich das letzte Mal Karneval gefeiert – und kann mich an den gesamten Abend nicht erinnern. Ich habe schon oft überlegt, ob mir eventuell jemand etwas in meinen Drink untergemischt hat: Ich erinnere mich noch wie wir relativ früh gegen 20 Uhr bei der Party erschienen, es waren gerade einmal drei Menschen da; dann füllte es sich langsam, es gab Snacks und kurze Zeit später – absolutes Black Out. Meine Freundin hat mich damals von der Party quer durch die Stadt nach Hause begleitet (danke!) und ich habe bis zum nächsten Morgen keine Erinnerung. Ein wenig gruselig – so etwas war mir vorher noch nie passiert. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich nicht alleine auf der Party war und so eine gute Freundin habe!

056 etwas Zeichnen

Das Zeichnen habe ich leider sehr vernachlässigt…

057 den eigenen Geburtstag feiern

Ich hatte tatsächlich meinen 25. Geburtstag gefeiert und es war eine lustige und feucht-fröhliche Party 🎉

058 5x spontan nicht die letzte Bahn nach Hause nehmen (0/5)

Meine Heimatstadt ist eigentlich ziemlich gut angebunden, jedoch fahren die Bahnen zwischen 1 und 5 Uhr nicht. Das heißt entweder verlässt man die Party zu früh und verpasst womöglich das Beste oder man ist gezwungen bis 5 Uhr durchzufeiern! Inzwischen wohne ich in Köln und wer glaubt in so einer großen Stadt sollte es besser sein – nein! 😄

059 Heißluftballon fahren

Ich glaube davor habe ich viel zu viel Angst, als dass ich es jemals wirklich machen würde! 🙊

060 Sternwarte besuchen

Nein, aber dieses oder nächstes Jahr bestimmt, denn Fun Fact Nummer Zwei: Neben unserem Garten wird ein neues Planetarium gebaut 💫

061 in einen Hochseilgarten gehen

Nein, aber ich will unbedingt! Will jemand mit?

062 Reiten

Nein und WIE komme ich auf diesen Wunsch? Ich bin nie in der fünften Klasse geritten, aber war nie ein “Pferde-Mädchen”. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst – oder sagen wir mal lieber Respekt – vor Pferden und nähere mich ihnen meist nicht.

063 Häkeln lernen

Das hätte ich wirklich einmal lernen sollen! Damit hätte man bestimmt die ein oder andere Vorlesung aushalten können 😏

064 Schlittschuh laufen

Früher, als ich 11 oder 12 war, haben wir mit Freundinnen im Winter jeden Freitag in der Eishalle verbracht – in der Eisdisko. Hach, das sind Erinnerungen! Gab es bei dir auch eine Eisdisko? Ich würde gerne wieder einmal Schlittschuh laufen, aber es ist wie bei den Freizeitparks: ich reiße mich nicht darum!

065 Fahrradtour machen

Letzten Sommer haben wir eine wunderschöne Fahrradtour durch unser Veedel gemacht, hier gibt’s die Route. Wir wollen sie nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen ohne ständig auf dem Handy nach dem Weg zu schauen. Außerdem steht eine Fahrradtour von Köln nach Düsseldorf auf dem Plan! Und ich freue mich schon darauf im Frühling und Sommer mit dem Rad zur Arbeit zu fahren – das Streckenproblem habe ich jetzt gelöst und werde die Hälfte mit der Bahn zurücklegen und dann ab Düsseldorf-Benrath weiter radeln, denn ohne Rad geht bei mir im Sommer nichts! 😊

066 auf eine Messe gehen

Klaro, auf die Photokina musste ich als Foto-Begeisterte natürlich 👌

067 500km Autofahren (0/500)

Hahaha. Haha. Ha. Ahh, nein 😐

Filme und Bücher

068 bereits angefangene Serien zu Ende schauen:

– The Wire (S02E01) ➡ Nicht zu Ende geschaut, schreibe ich mir sofort auf! 😳
– Fringe (S01E06) ➡ Hier ebenfalls! 😱 (Naja, ich kenne die Serie schon, ich wollte sie nur einmal komplett schauen)
– Pretty Little Liars (S04E03) ➡ Booooring
– Suburgatory (S02E13) ➡ Diese Serie wurde leider abgesetzt.
– Vampire Diaries (S02E09) ➡ Super Booooring
– Sherlock (S01E02) ➡ Habe ich nicht weiter geschaut, aber die Serie soll auch schlechter geworden sein?

069 3 neue Serien beginnen und mindestens die erste Staffel zu Ende schauen (0/3)

Geschafft 👌 Zum Beispiel habe ich folgende Serien begonnen und mindestens eine Staffel gesehen: Westworld (10/10 Punkte), Stranger Things (10/10 Punkte), American Gods (8/10 Punkte), Taboo (10/10 Punkte) – Tom Hardy OMFG *so in love* 😍😂, The 100 (4/10 Punkte), Black Mirror (10/10 Punkte), Orange is the new Black (6/10 Punkte), Bates Motel (8/10 Punkte), The Fall (8/10 Punkte), Mr. Robot (9/10 Punkte), New Girl (7/10 Punkte), The Girldfriend Experience (8/10 Punkte)

070 10x ins Kino gehen (0/10)

Check ✅

071 ins Open-Air-Kino gehen

Nein, aber coole Idee!

072 The Shining zu Ende gucken

Nein, ich werde diesen Film wohl nie komplett sehen 😂 (Zur Info: Ich glaube wir mussten ihn einmal mitten drin abbrechen, weil die Blu-Ray defekt war.)

073 1 Buch pro Monat lesen (0/33)

Nein, leider, leider hatte ich die letzten Jahre sehr wenig Zeit zum Lesen. Aber seit Dezember lese ich wieder fleißig und bin jetzt bei meinem 6. Buch 😊

074 ein Buch in einer anderen Sprache als Deutsch, Englisch oder Russisch lesen

Auch das habe ich nicht geschafft! Aktuell wüsste ich aber auch nicht in welcher Sprache 🤔

Hattest du jemals ein Black-Out?
Welche Aktivität hast du früher gerne gemacht – jetzt nicht mehr?

You may also like

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *