Helsinki // Tag 5: Suomenlinna

Hallo, ihr Lieben!

An unserem letzten Tag in Helsinki haben wir beschlossen uns Suomenlinna (auf schwedisch Sveaborg) anzuschauen. Suomenlinna ist eine Festungsinsel vor Helsiniki, auf der man wunderbar einen freien Tag genießen kann. Neben den Festungsmauern, die sich um die ganze Insel ziehen, gibt es dort auch imposante Bauwerke, z.B. das Königstor. Außerdem gibt es dort eine Kirche, Cafés, ein Museum über die Festung, ein altes U-Boot, zahlreiche Kanonen und mehr – viel zu entdecken! Das denken wohl auch die Finnen selbst, wir haben dort sehr viele Familien mit Kindern gesehen, die dort ein Picknick gemacht haben.

Wir selbst hatten leider nur zwei Stunden Zeit, weil wir am gleichen Tag noch zurückflogen. Deshalb sind wir nur einmal um die Insel gelaufen, was sich aber auch sehr gelohnt hat! Und auch bei der Bootsfahrt hin und weg von der Insel sieht man so einiges! Viel Spaß mit den Bildern!

Diese Möwe war ganz schön frech und hungrig, sie hat uns einmal sogar attackiert. Auf dem Boot solltet ihr am Besten nichts essen!





















Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert