Ausflug // Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Hallo, ihr Lieben!

Letzten Samstag hatte mein Freund Geburtstag und wir haben einen kleinen Ausflug in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen gemacht! Ich muss ja zugeben, ich wusste gar nicht, dass es diesen Zoo überhaupt gibt! Hier in der Gegend gibt es ja genug Alternativen: Köln, Wuppertal, Duisburg. Aber dafür hat er mir gut gefallen!

Der Zoo ist in drei Themenbereiche unterteilt: Asien, Afrika und Alaska. Die einzelnen Areale sind sehr groß und auch sehr hübsch gestaltet! Besonders das Alaska-Areal fand ich sehr schön, ich liebe diese nordischen Landschaften einfach! Ich zeige euch am besten die Bilder auch nach diesen Arealen geordnet. Zuerst deshalb die Bilder aus “Asien”. Von diesem Areal war ich ein wenig enttäuscht. Ich glaube es war das kleinste Areal, jedenfalls gab es dort nur sehr wenige Tiere. Und die Landschaft fand ich auch eher wenig spannend – überall nur Bambus, haha.


Leider hat während wir in “Asien” waren ein schweres Gewitter angefangen, weshalb wir die meiste Zeit in den überdachten Affenhäusern verbracht haben. Dafür haben wir die Fütterung mitbekommen. Die kleinen Äffchen waren ganz schön wählerisch und haben die Obststücke nur angetestet und den Rest immer weggeschmissen!

In dem anderen Haus gab es Orang-Utans, die sich aber alle versteckt haben, deshalb habe ich nur Bilder von Vögeln. Und den gruseligen Flughunden an der Decke. Also ich finde sie ja ganz süß, generell Fledermäuse (das kommt wohl davon, wenn man Batman mag!), aber die meisten Menschen haben ja Angst davor. Deshalb finde ich es schade, dass die Flughunde nicht geflogen sind – das wäre sicher witzig gewesen!





Mein Outfit kann ich euch auch gleich zeigen! Treggings von H&M, Chucks von True Religion, Top aus Sisters in Wuppertal (so ein No Name Türkenladen), Cardigan von WE Fashion. Und mein No-Make-Up-Face!

Kommen wir zum spannenderen Teil des Zoos: Alaska! Schöne Landschaft und schöne Tiere!




Der Park ist super für Kinder (wie uns) geeignet, es gab unglaublich viele Spielplätze! 😀


Rentiere <3 Was für ein Geweih! Der Arme hat den Kopf kaum hochbekommen!




Ein kleinwüchsiger Eisbär. Aber Eisbären tun mir dann doch immer leid, ich finde deren Gehege immer viel zu klein!



Und mein Lieblingstier No. 2 – ein Elch! In Schweden habe ich ja nie einen zu Gesicht bekommen, nur langweilige Rehe und den ersten Maulwurf in meinem Leben. Aber der war leider tot. Aber einen Elch? Nie. Und das obwohl wir im Sonstwo waren. Eines Tages soll er ja mal am Wohnzimmerfenster gestanden haben, aber da waren wir gerade unterwegs. Deshalb halte ich es für einen ganz großen Mythos, dass in Schweden Elche leben! 😀

Und zuletzt noch ein paar Bilder aus Afrika! Auch sehr hübsch und vor allem riesengroß! Aber hier leben auf einem Areal auch mehrere Tierarten zusammen. Es hab auch einen See/Fluss, auf dem man Bötchen fahren konnte!


Hehe, die Antilope wollte nur mal riechen…das Kaninchen fand das wohl nicht so toll, also schnell weg!





Und immer wieder interessant: Erdmännchen. Kennt ihr diese Tierparodien von BBC One? Der, der Alan schreit ist zwar ein anderes Tier, aber ich kann mir das auch super bei Erdmännchen vorstellen!

Wart ihr schon in der Zoom Erlebniswelt? Was ist euer Lieblingszoo?

You may also like

29 Comments

  1. wow 🙂 wirklcih gelungener Post mit unglaublich guten bildern 🙂 es gibt ja öfters auf blogs posts mit Zoo fotos aber deine finde ich wirklich sehr gelungen 🙂 ob das erste bild mit dem unglaublich zucker süßen affen oder die Giraffe… einfach super gut:o
    schön, dass ich auf deinen blog gestoßen bin 🙂 ich flge dir dann auch mal direkt 😀 🙂

    xx pia

  2. wirklich tolle bilder und toller blog! am süßesten finde ich ja die eule! 🙂 ich verfolge deinen blog jetzt mit bloglovin 🙂
    Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir 🙂
    -> Mein Blog

  3. Aww wie toll 🙂
    Danke übrigens 🙂
    Echt? Das Objektiv hast du? Auch für Posts schon verwendet? Wenn ja, für welche denn so? Mich interessieren nämlich immer die Bilder davon 😀 🙂 <3

  4. auf den bildern, wo du drauf bist, siehst du echt toll aus!!! 🙂

    und die anderen bilder sind auch super 🙂 muss mal wieder in einen zoo gehen 🙂

    lg
    svetlana

  5. Ahhh… der Affe ist ja süß! Den würd ich sofort mitnehmen. *herzchen* Ich bin ja sowieso ein kleiner Zoo-Junkie, weil man da so tolle Fotos machen kann und die Tierchen so süß sind… 🙂 Auch wenn sie mir leid tun, dass sie hinter Gitter sind. :-/

    Ja ich war auch froh, dass ich bis vor 2 Jahren noch super gut gesehen habe… nur durch 13-16 Stunden vorm PC sitzen ist es in den letzten paar Jahren schlechter geworden. :-/
    Ich hoffe nur, dass es endlich stehen bleibt und nicht noch schlechter wird.

    Und zu deiner Frage letztens: YT-Kanal ist glaub ich nix für mich… ist doch sehr zeitintensiv und ich hab leider weder so ne gute Kamera, noch so kreative Ideen oder super Schneidekentnisse. 😉 Also erstmal lieber beim Bloggen bleiben. 🙂

  6. Wow, so viele Fotos 😉 Aber ich kenn das. Mein Schatz und ich sind ja auch leidenschaftliche Zoogänger… und da muss ich auch immer millionen Bilder machen… Was ist denn das für eine interessante Blume??
    Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar zu meinem Outfit, wie ich bei dir sehe magst du Treggings auch so gern 😉

    Liebe Grüße
    Mary

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *