Beauty // dm haul: alverde Duschgel und Shampoo {minimalistisch + vegan}

Ein großes Hallo an alle da draußen! 👋

Ich dachte ich zeige mal meinen kleinen, aber feinen Einkauf von dm! Ein “Haul” mit zwei Teilen ist ganz schön minimalistisch, aber ich finde es wichtig zu zeigen, dass man in der Drogerie durchaus auch weniger kaufen kann und sollte – nämlich nur das was man braucht. Früher habe ich mir gerne noch dieses und jenes Duschgel mitgenommen, vor allem wenn es limitiert und/oder reduziert war. Im Endeffekt brauchte ich Monate um alle Produkte aufzubrauchen, manchmal sind sie vorher schon umgekippt oder ich hatte einfach keine Lust mehr auf diesen einen bestimmten Duft. Die Konsequenz ist nun bewusster einzukaufen und nicht etwas “einfach mal so” mitzunehmen!

Dieses Mal brauchte ich ein neues Shampoo und setzte mir ein neues Kriterium: Naturkosmetik sollte es sein! Ich habe bisher keinen großen Fokus auf Naturkosmetik gelegt, aber je älter ich werde, desto weniger “Chemie” möchte ich meinen Haaren oder meiner Haut antun.

Mein letztes Shampoo war das “Feuchtigkeit und Pflege Shampoo” für empfindliche Kopfhaut von lavera Naturkosmetik und ich war sehr zufrieden damit. Es schäumte und pflegte sehr gut! Nur den typischen Naturkosmetik-Geruch muss man mögen 🙃 Aber ich hatte Lust etwas Neues auszuprobieren und habe mir ein Shampoo von alverde Naturkosmetik ausgesucht, nämlich das “Sensitiv Shampoo” mit Bio-Echinacea und Bio-Jojoba. Es ist vegan sowie ebenfalls für irritierte und empfindliche Kopfhaut geeignet. Mich hat hier vor allem der Geruch überzeugt, es riecht frisch und nicht ganz so typisch nach Naturkosmetik 😄 Kennst du das Shampoo?

Auch einziehen durfte die limitierte Pflegedusche “Wohlfühlmoment” mit Bio-Lavendel und Bio-Olive. Ich kann in letzter Zeit nicht so gut einschlafen und wälze mich gerne noch viele Minuten im Bett. Lavendel soll ja eine beruhigende Wirkung haben und bei Schlafstörungen helfen, und weil ich gerne abends vor dem Schlafengehen dusche ist es sicherlich einen Versuch wert! 😊

Kennst du eines der Produkte?
Was denkst du über Naturkosmetik?

You may also like

10 Comments

  1. Ich mag die Alterra Haarprodukte total gerne, mit Alverde Shampoo hingegen war ich bisher nie zufrieden, ich hoffe bei dir läuft es besser 🙂 Liebe Grüße

  2. Hallo meine Liebe,

    du sprichst mir ein wenig aus der Seele. Ich bin momentan auch immer mehr am Umdenken oder Bewusst-Denken, wenn man das so sagen kann. 🙂
    Bei meiner Haut hatte ich auch schon länger Probleme und habe hier ein natürliches und super gutes Produkt gefunden. In Sachen Duschgel, Shampoo bin ich auch am Überlegen was ich tue. Aber jetzt nach deinem Beitrag werde ich das einfach auch mal testen, bin jetzt neugierig geworden. 🙂

    Danke!

    Liebe Grüße
    Bianca

    http://www.fashion-werk.de/

    1. Oh, super – das freut mich, dass du auch versuchst bewusster zu werden! 👍😊 Jetzt interessiert mich aber welches Produkt du benutzt, vielleicht wäre das ja auch etwas für mich! 😳 Liebe Grüße!

  3. Hey, danke für die Vorstellung. Das klingt ja gut. Ich finde Naturkosmetik super, achte aber auch darauf, dass wirklich drin ist was drauf steht. Es gibt ja leider zu viel Greenwashing :(.
    Liebe Grüße!

    1. Ja, stimmt, Greenwashing ist echt ein Problem 😕 Aber ich versuche jetzt erst einmal grundsätzlich umzusteigen und vertraue einfach darauf, dass die Inhaltsstoffe okay sind! Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *