Travel // Prag-Städtetrip – Tipps meiner Freundin

Auf der Suche nach coolen Tipps

Nächste Woche geht es für uns nach Prag und ich bin schon super aufgeregt! Die Stadt steht schon länger auf meiner Bucketlist, aber bisher habe ich es noch nicht dorthin geschafft. Nun wurden wir aber auf einen Geburtstag in der Nähe von Brünn eingeladen – und da man so eine Gelegenheit nicht immer bekommt, haben wir uns dazu entschieden es mit einer kleinen Prag-Städtereise zu verbinden. Lustigerweise war meine Freundin vor exakt einem Monat auch in Prag und da ich bisher nicht wirklich Zeit hatte nach Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu recherchieren, habe ich sie gefragt was sie sehenswert fand bzw. welches Restaurant sie weiter empfehlen würde. Hier ist ihre Liste, ich teile sie einfach mal ohne lange Kommentare, vielleicht hilft sie ja auch dir weiter! 😊

1. Die Karlsbrücke
Brücken gehören jetzt nicht unbedingt zu den spannendsten Sehenswürdigkeiten, aber ich bin trotzdem sehr gespannt – die Brücke muss ja wirklich super schön sein! Meine bisherigen Brücken-Highlights war die Ponte Vecchio in Florenz und natürlich die Tower Bridge in London.
2. Die Prager Burg
Burgen sind immer super, auch wenn sie im Sommer wahrscheinlich noch einmal schöner sind! Ich war zum Beispiel im Sommer in Belgrad und dort konnte man den ganzen Tag auf dem Burggelände verbringen! Außerdem befindet sich auf dem Gelände der Veitsdom und hier freue ich mich schon auf die tolle Aussicht über die Stadt. Meine Freundin meinte auch glücklicherweise es sei nicht so anstrengend wie der Aufstieg auf den Kölner Dom.
3. Der Wenzelsplatz
Ich habe mir gerade Bilder hierzu angeschaut und es sieht nach einem langen Boulevard aus – ich bin sehr gespannt!
4. Altstädter Ring
Wikipedia sagt, dass es hier „zahlreiche Cafés, Straßenkünstler und Besuchergruppen“ gibt – hoffentlich nicht zu viele 😉 Unsere tschechische Freundin hat uns auch sowieso empfohlen und eher abseits der großen Sehenswürdigkeiten zu bewegen, daher werden wir hier vermutlich nicht viel Zeit verschwenden.
5. Franz Kafka Skulptur
Oh, das sieht cool aus! Da werden wir auf jeden Fall vorbei schauen, für Kunst bin ich immer zu haben! 😊 Link

6. Restaurant U Dvou Sester
Link

7. Restaurant U Kostela
Link

8. Restaurant Mustek
Link

9. Restaurant Karlova
Link

10. Restaurant U Supa
Link
Kennst du die Sehenswürdigkeiten?
Was kannst du mir noch empfehlen?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert