Perfekter Freitagabend – Meine Serien-Watchlist im Mai und Pizza*

* in freundlicher Zusammenarbeit mit pizza.de

Friyay – Zeit für einen gemütlichen Serienabend

Endlich Freitagabend und somit Wochenende! ☺ Freust du dich auch immer so sehr darüber wie ich? Ich glaube insbesondere wenn man anfängt zu arbeiten, schätzt man das Wochenende umso mehr! Als Studentin war – zumindest bei mir – fast immer Wochenende 😉
Meinen Freitagabend verbringe ich am liebsten ganz gemütlich zu Hause – mit leckerem Essen und einem guten Film oder einer guten Serie! Sicherlich weißt du schon, dass wir im Moment The Walking Dead und Ash vs. Evil Dead schauen – darüber habe ich schon oft in meinem Monatsrückblick geschrieben. TWD ist jetzt allerdings erst einmal zu Ende. Für mich kam das Staffelende total überraschend! Trotzdem hat mir die Serie dieses Mal wirklich gut gefallen und war gar nicht so schlecht wie erwartet. Sie war ja vorher leider ein wenig meine “Hass-Serie”, weil ich die Story einfach unlogisch fand und mich auch sonst über jede Kleinigkeit aufregte. Auch bei Ash vs. Evil Dead folgen nur noch zwei Folgen, das macht mich jetzt schon traurig! 😬
Deshalb habe ich mir für den Mai schon neue (alte) Serien ausgesucht und stelle dir weiter unten meine drei Favoriten vor! ⬇🤓
Aber jetzt zum Thema Essen 😋🍕Dieses Mal haben wir unser “Festmahl” erneut bei Jumbo Pizza über pizza.de bestellt – das ist einer unserer Favoriten hier in Köln! Dort gibt es nämlich Pizza mit Käserand, hehe 😁Natürlich musste ich eine davon bestellen und habe mich für die Pizza “Vulcano” entschieden – mit scharfen Peperoni. Ich kann es einfach nicht lassen scharf zu essen, auch wenn es mir meist zu scharf ist und meine Augen tränen 😅Was ist mit dir, isst du lieber scharf oder mild? Die Pizza war auf jeden Fall sehr lecker, ich mag den Teig bei Jumbo Pizza sehr gerne – er ist weder zu trocken noch zu wabbelig und hat einen leckeren Eigengeschmack!
Ansonsten haben wir uns noch ein paar andere Gerichte bestellt: Für meinen Freund gab es eine “Lasagne al Forno” mit Pizzabrötchen. Mein Freund fand sie super und auch mir hat sie geschmacklich gut gefallen. Allerdings mag ich es lieber, wenn die Nudelplatten etwas fester ist – sozusagen “al dente”. Daher war mir die Lasagne insgesamt ein wenig zu weich 🤔Die sechs Pizzabrötchen dazu waren mit Schafskäse und Spinat gefüllt – mit dieser Kombi kann man eigentlich nichts falsch machen, finde ich! Dazu gab es noch zwei Frühlingsrollen mit Süß-Sauer-Soße, die wir uns geteilt haben. Ich bin ja immer vorsichtig bei Geschäften, die alle möglichen Nationalitäten an Essen anbieten, dann denke ich nämlich immer “Die können alles so halb und nichts richtig”, aber hier habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Rollen waren auf jeden Fall knusprig und lecker! Eigentlich war der Plan zu den Rollen noch die gebratenen chinesischen Nudeln zu essen – ich hatte den ganzen Tag extra nichts gegessen – aber du kannst es dir sicher denken: das war dann doch viel zu viel. Selbst mein Freund war satt und er kann normalweise gar nicht aufhören zu essen! 😅Aber das heißt morgen gibt’s schon mal eine leckere Zwischenmahlzeit! 😋

Wo bestellst du gerne dein Essen?
Und was bestellst du am liebsten?



Auf diese Serien freue ich mich im Mai

Und nun zu den Serien, auf die ich mich nächsten Monat super freue! 🤩

Terror

Wir haben das Buch, auf der die Serie basiert, zu Hause und laut meinem Freund soll es das spannendste und beste Buch, das er jemals gelesen hat, sein – na, wenn das nicht eine optimale Grundlage für eine gute Serie ist, oder? 😉Ich habe mir den Trailer dazu angeschaut und mag das historische Setting schon mal sehr gerne!

Bosch

Ich liebe Thriller und Krimis – egal ob als Buch oder Serie. Und Bosch ist so ziemlich die beste Krimiserie, die ich kenne! 😍 Normalerweise gibt es bei typischen Krimiserien genau einen Handlungsstrang pro Folge, bei Bosch hingegen behandelt eine komplette Staffel einen Fall. Dadurch hat die Serie viel mehr Zeit für spannende Dialoge und ist auch nicht überladen mit Action, was ich beides super finde! Außerdem ist Bosch als Person eine ziemlich coole Socke 👌😄

 

Westworld

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit im Kopf, dass Westworld erst 2019 weiter geht. Aber als mein Freund mir verkündigte, dass schon morgen die zweite Staffel startet, bin ich fast ausgeflippt 😅Jede einzelne Folge der ersten Staffel war überragend – das schaffen nicht einmal meine anderen Lieblingsserien Game of Thrones oder Stranger Things 😬 Außerdem finde ich die Charaktere, insbesondere Dolores, super interessant und bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln!

 

Kennst du eine der Serien?
Was schaust du gerne?

You may also like

12 Comments

  1. Toller Beitrag! Ein Abend mit leckerem Essen und einem guten Film klingt super! Das Essen sieht so lecker aus! 😋 Pizza mag ich besonders gerne *lach*. Ich bestelle entweder oder koche selber.
    Liebe Grüße,
    Vanessa

  2. Westworld mag ich auch sehr, sehr gern! 🙂
    Bei TWD geht es mir aber ähnlich wie dir. Ich mochte es zwischendurch mal lieber, gerade die letzte Staffel (wobei ich die aktuellste noch nicht gesehen habe!) fand ich dann schon sehr schwierig… irgendwie schaffen die es nie die Spannung über eine Staffel über zu halten und haben schon oft sehr langweilige Füllepisoden. Denen täte etwas mehr Arbeit an der Geschichte wirklich gut…

    1. Oh ja, "Füllepisoden" trifft es gut! Die letzte Staffel hat sich so gezogen…😩Meiner Meinung nach könnte es ruhig etwas flotter zugehen, die Comics sind ja auch schon einiges weiter 🤓

    1. Stimmt, selbst gemachte Pizza ist auch super, die kann man belegen wie und so viel man will! 😋Horror ist gar nicht meins, bin so ein Angsthase 🙈Liebe Grüße!

  3. Ich bestelle auch einmal in der Woche und das meistens Pizza bei unserem liebsten Pizzabäcker :D. Bosch habe ich auch geschaut, weil ich Krimis auch sehr gern mag, doch mich hat die Serie leider nicht so gepackt, ich fand den Schauspieler nicht so toll :/

    Lieber Gruß ♥

    1. Wir haben hier in Köln auch unsere zwei Lieblinge und wechseln immer ab! 😊Da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinander gehen, ich finde die Serie unter anderem auch wegen dem Schauspieler so cool 🙂 Liebe Grüße!

    1. Hehe, was schaust du denn so? 😊 Ich habe früher immer suuuper gerne Telenovelas mit meiner Mama geschaut, vor allem Wege zum Glück 😂🙈Liebe Grüße!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *