Angeschaut: Black Swan // Review

Letzten Samstag habe ich mir Black Swan angeschaut und fand ihn wirklich gut! Ich habe mir vorher keine Kritiken durchgelesen, denn man hat ja schon so genug mitbekommen, z.B. im Radio und immer hieß es nur, der Film sei super gut! Also wollte ich mich selbst überzeugen!

Der Trailer ist übrigens super, denn er verrät eigentlich sehr wenig über den Film, sodass ich von der Handlung sehr überrascht war!

Was mir (als auch meinem Freund) als Erstes an dem Film aufgefallen ist, war die Qualität des Bildes. Es rauschte unglaublich, sowohl bei hellem als auch dunklem Bild und war auch nicht so scharf wie man es gewöhnt ist, oder sollte ich sagen inzwischen gewöhnt ist? Ich habe dieses, sagen wir mal „analoge“ Bild als sehr interessant empfunden, ich finde es passt zur Atmosphäre des Films, sodass es mich kaum gestört hat. Mein Freund hingegen fand es einfach nur furchtbar und dachte zuerst, dass es vielleicht an der Projektion des Kinos liegen könnte, aber die spätere Recherche im Internet zeigte, dass es wirklich Absicht ist. Und ich denke, je größer die Kinoleinwand ist, desto mehr fällt es auch auf.

Zu den Schauspielern kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen, als dass sie allesamt wirklich sehr gut schauspielern, aber das war mir schon vorher klar. Ich glaube ich habe bisher noch keinen schlechten Film mit Natalie Portman gesehen, sie ist meiner Meinung nach eine der talentiertesten Schauspielerinnen überhaupt – und so schön!

Und Vincent Cassel, finde ich seit Die purpurnen Flüsse gut, aber überragend fand ich ihn in Public Enemy No.1! Ein unglaublich interessanter zweiteiliger Film über den Verbrecher Jacques Mesrine: lustig, aber auch tiefgründig und viel Action – kann ich wirklich jedem empfehlen! Übrigens nicht zu verwechseln mit Public Enemies mit Johnny Depp – der ist nicht so gut.

Überrascht war ich von Mila Kunis, die war mir nämlich neu. Okay, sie kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich wusste nicht mehr wo ich sie gesehen habe, also erstmal gegoogelt und siehe da, sie hat in der Sendung Die wilden Siebziger mitgespielt! Ansonsten habe ich sie nie in einem anderen Film gesehen, aber hoffentlich ändert sich das, denn auch sie hat ihre Rolle überzeugend dargestellt.

Was mir sonst an dem Film gefallen hat, ist natürlich die Musik. Ich mag klassische Musik und Tschaikowsky sowieso. Nach dem Film hatte ich jedenfalls seeeehr lange einen Ohrwurm!

Ich möchte jetzt nichts über die Handlung erzählen, falls ihn noch jemand von euch nicht gesehen hat und demnächst noch anschauen möchte. Außerdem würde das ganze sowieso viel zu lange dauern!

Zum Schluss möchte ich euch sagen, dass der Film ein wenig „psycho“ und ekelig ist, haha. Aber lasst euch davon nicht abhalten 😉

xx, eleonora

PS. Entschuldigt die vielen gifs, aber cactusorchid hat mich angesteckt XD

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

  1. ich hab auch den film gesehen 🙂
    und ich hab noch keine richtige meinung zu black swan……also die schauspielerische leistung von natalie portmann ist einfach nur hammer gut – die rolle hat sie wirklich gut gespielt.und zum film selber – der film ist psyscho aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es viele leute gibt ,die wie sie im film ,sehr unter leistungsdruck stehen. nach dem film konnte ich nicht einschlafen und hatte immer das gefühl als ob jemand in meinem zimmer wäre und jemand "liebes mädchen" sagt………..ich finde den film sollte man einmal gesehen haben -es ist wirklich einmal was anderes wie du schon gesagt hast aber mein lieblingsfilm wird er nicht , da mag ich doch lieber fröhliche filme 😉

    ps.: herzlichen glückwunsch zu 50 lesern ^-^

  2. Ich bin auch total gespannt, will den Film auch mal sehen…Hab mir dein Kommentar zu Herzen genommen 🙂 Schau mal ob es so besser ist 😉 glg Ich bin deine Leserin Nr. 51 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert