Helsinki // Tag 2: Fazer und Shopping

Nachdem wir im Designmuseum waren haben wir eine kleine Pause eingelegt, uns auf die tollen Bänke vor dem Museum gesetzt und gequatscht. Anscheinend sahen wir dabei so gut und überzeugend aus, dass wir direkt von einer jungen Frau angesprochen wurden, „ob wir nicht in einem Film mitspielen wollen“! Wir dachten zunächst, dass es sich um Studenten handelt, aber das Team stellte sich als eine Agentur heraus, die einen Imagefilm für ein neues Fazer-Café dreht. Dafür brauchten sie einige Statisten, die aus einem Fazer-To-Go-Becher Kaffee trinken, miteinander reden und Spaß dabei haben – eine Freundin und ich fanden das ganze ziemlich witzig und haben direkt mitgemacht!

Wir haben uns dann überlegt, dass wir wahrscheinlich wegen unserer Kleidung angesprochen wurden – ich hatte eine pinke Jacke an und meine Freundin eine türkise Strumpfhose, also alles ganz schön auffällig und bunt! Und so wie wir es verstanden haben soll das neue Fazer-Café auch eher junge Leute ansprechen. Wir mussten mehrmals die Straße entlang laufen – es ist ja schließlich ein To-Go-Becher! Es war auf jeden Fall sehr witzig und das Team war super nett!

Das beste war jedoch, dass wir doch tatsächlich einen Gutschein für ein Fazer-Café im Wert von 50 Euro bekommen haben! Den haben wir auch direkt eingelöst. Der Rest unserer Reisegruppe war währenddessen schon verschwunden – gut für uns sechs, so hatten wir mehr davon!

Unsere gesamte Bestellung und danach noch etwas Food-Porn im Detail. Wer noch nichts gegessen hatte sollte vielleicht wegklicken! Das letzte Stück gehörte mir: „Budapester“ – ein leckerer Bananenkuchen! AWESOME!






Danach waren wir noch etwas shoppen – oder auch nur gucken. Es ist halt schon etwas teuer in Finnland…Am liebsten würde ich alles kaufen. Aber man kann ja nicht alles haben, deshalb habe ich mir nur zwei Kissenhüllen aus der Kinderabteilung gegönnt – natürlich mit den Mumins! Ich war übrigens total erstaunt, dass von den sechs Mädels mit denen wir unterwegs waren nur eine die Mumins kannte! Ich habe die kleinen Trolle als Kind total geliebt, eines meiner ersten Bücher war von den Mumins und ich habe sehr gerne die Zeichentrickserie angeschaut. Wie ist das denn bei euch, kennt ihr die süßen Trolle?





Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Schicker Blog – I follow You 🙂 Aktuell gibt es bei mir die FASHION SHOW // TIP TOP – WE LOVE THE CROSS ✝ zu bestaunen. Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

    xx San,
    owlspassion.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert