Hallo, ihr Lieben!
Tada, da bin ich wieder! Also eigentlich bin ich schon etwas länger zurück, aber die letzte Woche war doch etwas anstrengender als ich gedacht habe. Wie ihr ja wisst werde ich ab Oktober ein neues Studium in Köln anfangen und hierzu hat der Mathematik-Vorkurs bereits vor einer Woche begonnen. Noch kann ich mit den Themen nicht viel anfangen, aber spätestens in einer Woche werde ich mich intensiv damit beschäftigen. Am Donnerstag habe ich dann nämlich auch meine Bachelorprüfung hinter mir und Freitag auch hoffentlich mein Zeugnis in der Hand!
Für mich war es das nämlich nicht (was sich dann im Urlaub auch bewahrheitete). Klar kenne ich auch unglaublich viele Leute, die schon auf der einen oder anderen Insel waren, aber trotzdem sind die Kanarischen Inseln für mich etwas Besonderes. An diesem Punkt sollte ich euch vielleicht gestehen, dass ich früher unglaublich gerne mit meiner Mutter Seifenopern auf ZDF geschaut habe, genauer gesagt: „Wege zum Glück„. Dort gab es eine Darstellerin deren Traum es war einmal auf La Gomera Urlaub zu machen. Damals dachte ich mir nur „La Gomera? Wo liegt denn das?“ – Google half mir da schnell weiter und seitdem wurde es auch zu meinem Traum! La Gomera ist es nun zwar nicht geworden, aber nach der wirklich großartigen „Strahl mal wieder-Kampagne“ der Kanarischen Inseln, war es mir ehrlich gesagt auch egal auf welche der Inseln es nun geht. Da hat die Kampagne wohl voll eingeschlagen!Gran Canaria ist es dann nur geworden, weil die Flüge günstiger waren und wir direkt ab Düsseldorf fliegen konnten. Außerdem habe ich recht schnell eine super günstige Unterkunft im Norden der Insel gefunden – weit weg vom typischen Massentourismus.
Blick von unserem Appartement auf Puerto de las Nieves
Garten und Pool vom Appartement und Blick auf die BergeDie Unterkunft „El Angosto“ war gut. Wir haben ein wirklich großes Appartement bekommen, mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche, Bad und Balkon. Alles war allerdings ein wenig altbacken, ein neuer Anstrich wäre nicht schlecht gewesen oder neue Möbel. Aber trotzdem war es sehr sauber! Kein Ungeziefer oder Schimmel. Einfach nur etwas alt! Dafür hatte die Anlage einen wirklich tollen Garten mit einem großen Pool. Von dort hatte man einen großartigen Ausblick auf die Berge und das Meer – und hier ist auch das Bild vom letzten Post entstanden! Alles in allem finde ich, dass man über die Unterkunft trotz einiger Mängel nicht meckern kann. Auch des Preises wegen!
Agaete
Puerto de las Nieves
11 Kommentare
Oh, wow! Das sieht wirklich sehr schön dort aus! Ein bisschen wie ein Mittelmeer-Paradis 🙂
Liebste Grüße,
Grace <3
tolle Eindrücke, macht direkt Lust auf Urlaub:)
Tolle Bilder, da kriegt man ja gleich Fernweh 🙂
Hey there, loved your blog, just followed you on GFC, (248) would you mind to follow back?
mandyshareslife.blogspot.com
Come visit me <3
Wow, dort ist es ja super schön! Die Berge und das Meer, hach (:
Gerade hab' ich noch gesagt, dass Urlaub im Süden nichts für mich wäre, aber bei den Bildern nehm' ich alles zurück :D.
Ich habe übrigens gerade einen Post über Kopenhagen veröffentlicht, da hattest du ja nachgefragt.
Liebe Grüße,
Pati
Wow die Fotos sind richtig toll! Wie schön es da aussieht 🙂
Super schöne Bilder! Ich war schon so lange nicht mehr in Urlaub, ich bin total neidisch! 🙂
Liebe Grüße,
Verena von http://www.whoismocca.com
das sieht so klasse aus 🙂
ich möchte auch mal wieder in den urlaub
Tolle Bilder und es ist doch eigentlich ganz schön und angenehm, wenn man nicht in der Partyzone wohnt. 🙂 Ich glaube viele Ferienwohnungen sind ziemlich altmodisch eingerichtet, vll weil die Vermieter dort ihre alten Möbel reinstellen?! Aber wichtig ist ja wirklich, dass es Sauber ist!
Sehr sehr sehr schöne Bilder! ♥ ich fliege in 2 Wochen nach Spanien und diese weiße Häuser sind eben so typisch, da habe ich direkt noch viel mehr Lust drauf ^^
Was für ein Studium fängst du denn an? 🙂
Gran Canaria hab ich jetzt noch nicht besucht, aber es sieht deeefinitiv toll aus! 🙂