Sonntagsgedanken [1]

English // Random sunday thoughts!
Hallo, ihr Lieben!

Wie war euer Wochenende? Meins war super! Freitag war der Geburtstag von meinem Opa und somit gab es auch viel leckeren Kuchen, yay! Ich glaube ich habe so vier Stück gegessen und war danach mega voll. Trotzdem bin ich später noch ins Kino gegangen, wo wir den Hobbit angeschaut und uns noch eine riesige Tüte Popcorn gegönnt haben! Ich meine…so eine große Popcorntüte passt doch locker noch rein, oder nicht? Vor allem, wenn der Film spannend ist, dann kann ich gar nicht aufhören zu essen. Geht’s euch da genauso? Am Samstag wurde Opas Geburtstag (ein Jubiläum – 75) weiter gefeiert und wir sind allesamt zum Griechen gegangen!

Ansonsten war ich noch fleißig und habe angefangen zu lernen. Also eigentlich habe ich bisher nur die Vorlesungsfolien abgeschrieben. Viele finden das vielleicht sinnlos, man könnte sie ja auch ausdrucken (oder auch einfach nur lesen) aber ich lerne am besten Dinge auswendig, wenn ich sie abschreibe und dabei laut vorlese. Deswegen lerne ich auch am liebsten alleine – “Gruppenlernen” ist einfach nichts für mich. Außer vielleicht in der Endphase, wenn ich noch konkrete Fragen habe, aber selbst die löse ich lieber alleine mithilfe des Internets. Wie lernt ihr am besten?

Übrigens habe ich beschlossen, dass ich diese Beiträge nicht mehr Wochenendfüller, sondern Sonntagsgedanken nenne. Ich finde Wochenendfüller hört sich so negativ an. Vor allem, weil ich diese Beiträge immer sehr gerne lese und schreibe (und hier meine Vorliebe für gifs ausleben kann) – sie also keinesfalls ein “Füller” sein sollen!

Was habt ihr so gemacht? 

#Gesehen Sherlock – ich dachte ich fange pünktlich zur dritten Staffel auch mal damit an! Bisher habe ich zwar nur eine Folge geschaut, aber ich bin begeistert und kann die weiteren Folgen kaum abwarten! Außerdem habe ich wie bereits erwähnt am Freitag endlich Der Hobbit: Smaugs Einöde geschaut und fand auch diesen Film wieder großartig. Nur schade, dass man jetzt wieder so lange warten muss…

#Gelesen Nur Unisachen, also ein paar Vorlesungsfolien…
#Gehört Spotify “Best of 2013”-Playlist
#Getan Gelernt, aufgeräumt und einige Punkte meiner To-Do-Liste abgehakt!
#Gegessen Resteessen von Silvester: zum Beispiel Saziwi aka Hühnchen mit Walnusssoße, grüne Bohnen-Walnuss-Salat, rote Bohnen-Walnuss-Paste, Rote-Beete-Walnuss-Paste, getrocknete Pflaumen-Hünchen – und wer hätte es gedacht –Walnuss-Salat. Als Abwechslung gab es aber auch russisches Essen: Schuba aka geschichteter Heringsalat, Olivier aka russischer Kartoffelsalat, Cholodez aka Sülze. Ach und Auberginen – die dürfen einfach nie fehlen!
Und am Samstag beim Griechen. Es ist zwar nicht mein liebstes Restaurant, ich finde die Bedienung könnte ruhig ein wenig netter sein, aber trotzdem super lecker!
#Getrunken Viel Wasser – ich fülle mir neuerdings eine 1,5 Liter Flasche, mein neuer Vorsatz: mehr trinken!
#Gedacht Oje, schon wieder zwei Uhr nachts!
#Gefreut Dass am Mittwoch wieder der Alltag beginnt – jep, ich freue mich darauf!

#Gewünscht Dass es dieses Jahr etwas wird mit Island und mir!
#Gekauft Leider nichts! Ich brauche dringend einen Kalender, aber mein Wunschkalender ist überall ausverkauft! Deswegen fahre ich morgen nach Köln und schaue in der Buchhandlung! Ich benutze immer das Weekly Notebook in Large von Moleskine – das ist für mich der perfekte Kalender! Mit viel Platz für To-Do-Listen!
#Geärgert Dass ich heute schon wieder den halben Tag verschlafen habe! Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass die Uni anfängt, weil dann MUSS ich früh aufstehen! Ansonsten darüber, wie doof manche Leute einfach nur sind. Und darüber wie verdammt teuer Mietautos auf Island sind!
#Geklickt Blogs, Facebook, kayak.de, amazon, geizhals.at, verschiedene Reiseseiten
#Gestaunt Wie schön 2014 bisher gestartet ist!

You may also like

20 Comments

  1. ahhhh das Bild von "Hannah" 😀
    ich habe heute genau die folge von PLL gesehen! was für ein zufall 😀
    aufgeräumt habe ich gestern schon etwas. ich muss 2014 wirklich wieder etwas ordentlicher werden 😛
    <3

  2. Vielen Dank für deine lieben Kommtare! ♥
    ZZ Ward, ist wirklich uglaublich toll. Das mit Spotify hat mich allerdings auch schon geärgert, dafür gibt es "Move like I U stole it" da in einer ziemlich coolen Version 🙂

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

  3. Viel Erfolg beim lernen 😉
    Bin da auch grad dran =( Und sollte wesentlich mehr tun =(

    Die Gifs sind auch echt super! Und Popcorn wäre echt mal wieder nicht schlecht =)

    Viele Grüße

  4. Also ich gehöre auch zu denen, die sich wieder über den Alltag gefreut haben. Also die Zeit vorher war auch sehr schön und tat gut, aber ich mag meine Arbeit, daher war der Beginn der Arbeitswoche für mich nicht so schlimm wie für viele andere. 😉

    Die GIFs finde ich sehr lustig. Das mit der Aubergine ist wirklich etwas verstörend. ^.^

  5. 😀 Ich find das Gif von Hanna soooooo genial 😀 Muss mich echt fast totlachen wenn ich mir das länger anschau 😀
    Ich bin ja auch der Meinung, dass man beim schreiben immer schon viel im unterbewusstsein aufnimmmt! Sherlock werd ich nach Sons of Anarchy definitiv als nächstes schauen. Und Hobbit steht auch noch auf meiner To-Watch-Liste. Und Island… da würd ich auch so furchtbar gerne mal noch hin. Aber ist halt echt auch nicht ganz billig. Meine Cousine meinte, dass da auch das Essen eht teuer wäre.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *