Life // Vorstellung: Das sind unsere 2 Kater

Das sind unsere beiden Kater!

Weißt du was hier auf dem Blog bisher fehlte? Richtig: unsere zwei Kater! Ich habe zwar ab und zu Fotos von ihnen auf Instagram gepostet, aber so richtig vorgestellt habe ich sie noch nicht: Das hier sind also Crash und Burn!
Crash ist der gestreifte Kater. Wir hatten ihn zuerst zu uns genommen und überlegt ihn auch alleine zu halten, da er ein Einzelkitten war und keine anderen Katzen kannte. Er war von Anfang an sehr stürmisch und ließ sich auch nicht von Türen oder Wänden aufhalten – daher auch sein Name. Wir nennen ihn aber eigentlich nur Kitty oder was uns in dem Moment gerade noch so einfällt, Crash heißt er nur auf dem Papier 😄 Inzwischen ist der kleine aber viel ruhiger geworden – wir finden ihn sehr “effizient”: Er bewegt sich nur, wenn es auch etwas zu essen gibt 😉
Aus der Einzelhaltung ist jedenfalls nichts geworden: Crash tat uns schnell Leid, zumal wir auch tagsüber lange arbeiten waren, und wir entschieden uns nach einer zweiten Katze Ausschau zu halten. So fanden wir nach einiger Zeit den kleinen Felix. Er ist einen Monat älter, war damals schon kastriert und vom Wesen schien er ebenfalls sehr zu passen. Wir haben ihn dann – so super duper lustig wie wir sind – Burn getauft. Crash und Burn! 💥😂 Wir nennen ihn aber Burney oder Burns, das klingt besser. Du merkst schon, mit den Katzennamen nehmen wir es nicht so ernst! Burney ist sehr aktiv, er schläft so gut wie nie! Stattdessen kratzt er gerne an unseren Wänden, buddelt in Blumentöpfen und knabbert an allem was er so findet. Außerdem redet und redet er ohne Ende – ständig gibt’s etwas Spannendes zu erzählen! Er spielt auch gerne Ball und apportiert ihn auch (ich glaube in seinem letzten Leben war er ein Hund). Beim Schnurren erinnert er mich übrigens an einen Helikopter – so laut ist er.
Auch wenn die beiden ein wenig unterschiedlich sind, verstehen sie sich dennoch hervorragend und machen alles miteinander – egal, ob schlafen, essen oder auf Toilette gehen 😉

Hast du Haustiere?







You may also like

2 Comments

  1. Hallo Liebes,

    oh wie süß die zwei sind, tolle Bilder und schöne Namen.
    Darüber nachgedacht, ein Haustier zu haben, habe ich tatsächlich oft. Da ich aber momentan noch sehr viel unterwegs bin, werde ich so in eins-zwei Jahren vielleicht zugreifen. 🙂

    Liebe Grüße
    Bianca

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *