Life // The Ultimative Festival Packing List

ENG // The festival season is finally here and in a few hours I’ll be on my way to Rock am Ring. Each year I have to plan everything precisely – so of course I have an ultimative festival packing list, which I want to share with you! I hope it is helpful for you and I wish you lots of fun with it! You can download an English PDF version here and share it with your friends. Is there anything missing on the list? Just write me a comment and I’ll keep the list updated! Let’s rock!

DE // Es ist soweit: die Festival-Saison beginnt! Bereits heute Nacht geht es für mich los zu Rock am Ring! Wie jedes Jahr muss ich natürlich vorher alles ganz genau planen. Und weil ich Listen liebe, habe ich auch eine Packliste für das Festival! Diese will ich gerne mit Dir teilen – vielleicht hast Du an das ein oder andere Teil ja noch nicht gedacht?

Eine kleine Information für Dich: Natürlich nehme ich nicht alles alleine mit was auf der Liste steht. Wir teilen alle Dinge unter mehreren Menschen auf, ich habe hier nur versucht an alles Wichtige zu denken! Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich diese Liste hier für das Festival Rock am Ring nutze. Dort haben wir dieses Jahr wieder die Kategorie “Rock’n’Roll” gewählt – deshalb haben wir Strom und können z.B. Kühlschrank, Küchengeräte und mehr mitnehmen. Schaue einfach was Du selbst benötigst, den Rest kannst Du easy streichen! Falls Dir etwas Wichtiges auf der Liste fehlt, dann schreibe es doch in die Kommentare – dann kann ich die Liste immer aktuell halten!

Hier kannst Du die Liste auch als PDF im Din A4 Format herunterladen und mit Deinen Freunden teilen – ich wünsche Dir viel Spaß damit!

You may also like

6 Comments

  1. ach die Festival Zeit in Deutschland ist wirklich das beste und glaub mir nirgendswo auf der Welt gibt es so gute Festivals wie in D. ich suche hier überall nach solchen.
    Geniesse es ! Geht es noch auf weiteren-?
    Ich habe gerade einen neuen Beitrag verfasst, ich freue mich auf Dich. Eine Umarmung, Laura. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *