Life // Darf man die Kontoauszüge vom Partner ansehen?

Ich habe letztens in die Kontoauszüge meines Freunde geschaut. Warum das ein Fehler war?

In genau 13 Tagen habe ich Geburtstag. Also höchste Zeit für meine Lieben sich Gedanken über meine Geschenke zu machen. Am besten hat man sogar schon eins – so wie mein Freund. Dumm nur, wenn man nicht daran denkt, es zu verstecken, aber hier die ganze Geschichte:

Am Wochenende war ich bei meinem Freund und wir machten uns gerade auf den Weg zum Bus um nach Hause zu fahren. Auf dem Weg liegt eine Sparkassen-Filiale und da wir noch genug Zeit hatten, wollte mein Freund sich schnell einen Kontoauszug holen. Da er vollbepackt war oder einfach nur faul, gab er mir seine Sparkassen-Karte und ich holte seinen Kontoauszug. Mein Freund stand währenddessen neben mir und wartete. Als der Packen dann heraus kam und ich mir das oberste Blatt anschaute, fiel mir eine größere Summe auf. Mein Freund gibt jedoch eher wenig aus und so schaute ich genauer hin.

Das war ein Fehler!

Das Erste was ich las war Musical und ich dachte mir nur „Moment, war dein Freund im Musical?“ und dann schoß es mir durch den Kopf: „Scheiße, das ist dein Geschenk!“.

Und so war die ganze Überraschung weg!

Mein Freund hatte meine Reaktion natürlich mitbekommen und sich daraufhin die ganze Busfahrt sehr geärgert!

Welches Musical es ist weiß ich zwar nicht, aber hier in Nordrhein-Westfalen gibt es gerade nicht so viel Auswahl. Außerdem habe ich schon eine Vermutung, da ich bereits ein Musical erwähnt hatte, welches ich unbedingt sehen möchte. Er hat mir dann auch verraten, dass ich noch ein kleines Zusatz-Geschenk bekomme, also kann er mich doch noch überraschen!

You may also like

20 Comments

  1. Huhu,
    schöner Blog!
    Bin auch schon ein paar Mal dahinter gekommen, was mein Schatz mir zum Geburtstag schenken will. Total sünde… 😉
    LG Ann

    P.S. Werd dich mal verfolgen

  2. Hallo 🙂

    Irgendwie schade, dass du das Geschenk schon vorher gesehen hast. Aber sowas kann passieren und ist ja auch kein Drama. Wirklich eine lustige Geschichte!

    Freue mich auf die kommenden Posts von dir.
    Alles Liebe

  3. hahaha, wie süß. dein armer freund und die arme überraschung XDD

    vielen dank für deinen lieben kommentar 😀
    weiße möbel sind echt super schön, aber es wirkt extrem schnell steril und sie gehen so schnell kaputt Q_Q

  4. ohh wow, du glückliche 😀 wenn ich weiß, welches musical es ist, dann wird das sicher suuuuper toll!!! ich würde da auch sooo gerne rein!

    und danke für deinen kommentar unter meinem letzten post 😉
    du studierst ja jetzt kd, oder? darf ich fragen, an welcher uni und wie es dir bisher so gefällt und so? wäre sehr nett, wenn du mir etwas darüber erzählen würdest :3

    lg
    Halina

  5. Männer 😀 😀 😀
    Doof das du es schon weißt. Und vorallem doof von ihm. Aber dann noch zu verraten das du noch eine kleine Überraschung bekommste, wieder doof. Da ist auch die Überraschung weg.
    Aber Männer können soetwas auch einfach nicht. Bisher hat es mein Freund nur einmal geschafft mich richtig zu überraschen & zu schocken!

  6. Danke für deinen Kommentar. Suggaring ist so ähnlich wie waxing und eine Methode um Haare zu entfernen. (ich wollte da die nächste Zeit auch noch mal eine gesonderten Beitrag zu machen)
    Na eine kleine Überraschung hast du dann ja noch,wenn du nicht genau weißt in welches Musical ihr geht. Ein tolles Geschenk ist es in jedem Fall 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *