3 Good Youtubers You Should Watch: Minimalism, Fair Fashion, Vlogs

Hello everyone! Today I want to share some of my favourite youtubers with you! I love watching youtube videos ever since I got involved into the whole „blogosphere“ world – whether I watch them in the morning while getting ready or after a stressful day in the office. But my preferred channels have changed. Only a few years ago I mainly watched beauty and fashion content, but as you may already know, these things don’t matter that much to me anymore. Of course I still love beauty and fashion related topics, but since I am becoming more interested in conscious living, fair fashion and natural cosmetics, I don’t like watching „XXL beauty hauls“ or another „Kylie Jenner Lip Kit Review“. That’s why I subscribe and unsubscribe to channels quite frequently! Today I want to share some youtubers, who inspire me at the moment – you may or may not know them. I only picked three youtubers for this blog post, but if you want I can share many more with you, just leave me a comment! So, let’s start!

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch ein paar meiner Lieblings-Youtuber vorstellen. Seit ich im der Blogosphäre unterwegs bin, liebe ich es Youtubevideos zu schauen, egal ob morgens nach dem Aufstehen oder abends nach einem stressigen Tag im Büro! Meine bevorzugten Kanäle haben sich mit der Zeit jedoch stark verändert. Noch vor ein paar Jahren habe ich es geliebt Beauty- und Modevideos zu schauen, aber wie ihr sicherlich wisst interessiere ich mich in letzter Zeit sehr für ein bewusstes Leben, faire Mode und auch immer mehr für Naturkosmetik. Aus diesem Grund sagen mir „XXL beauty hauls“ oder eine weitere „Kylie Jenner Lip Kit Review“ einfach nicht mehr zu. Aus diesem Grund habe ich in letzter Zeit auch ziemlich oft Kanäle aus meinen Abos gelöscht oder neu abonniert. Heute zeige ich euch drei Youtuber, die mich inspirieren – vielleicht kennt ihr sie auch schon! Falls ihr noch weitere Posts dieser Art lesen möchtet, dann freue ich mich sehr über Vorschläge in den Kommentaren! Los geht’s!

Melissa Alexandria

I discovered her only a few weeks ago through her minimalism videos, but instantly fell in love with her! I like her calm and good-tempered personality, the shortness of her videos, her ability of stating only essentials in a nutshell and of course the topics she chooses. Besides I think, that it is always nice to watch youtubers, who are not from the US or Germany, and Melissa live in Canada!

Sie habe ich erst vor ein paar Wochen, als ich auf der Suche nach Videos zum Thema Minimalismus war, entdeckt und mich sofort verliebt. Ich mag ihre ruhige und ausgeglichene Art, die kurzen Videos, den Fakt, dass sie schnell zum Punkt kommt ohne viel drumrum zu reden und die Auswahl ihrer Themen. Außerdem finde ich es immer wieder schön, wenn ich YouTuber aus anderen Ländern als den USA oder Deutschland entdecke und Melissa kommt aus Kanada!

Moin Yamina

Love her! I also discovered her recently and totally like the style of her videos, they are…kind of different? She plays a lot with editing, music and so on. Overall you just get the feeling, that she makes videos because it’s fun and not because she has to. Her videos are in German, but in my opinion you can still watch them without understanding the language – at least some of them!

Ich liebe sie! Auch sie habe ich erst vor kurzem entdeckt und mag den Stil ihrer Videos sehr gerne, da sie einfach ein bisschen anders sind! Yamina spielt viel mit dem Schnitt, der Musik und so weiter. Ich habe bei ihr einfach das Gefühl, dass sie ihre Videos sehr gerne dreht – aus Spaß – und nicht weil sie es machen muss. Sehr cool ist außerdem, dass sie eine neue faire Schuh-Marke ins Leben gerufen hat, aber dazu schaut einfach in ihrem Kanal vorbei!

 

Elise Buch

I don’t even know how I found this girl or why she appeared in my youtube recommendations, but anyways: I like her. She is totally into vintage, thrifting, dreadlocks, flowers, tapestry…basically you could call her a „hippie“. I don’t think that I have anything in common with her – well I like putting things on wall, too, and thrifting and flowers and the last guy I dated had dreadlocks…but I think you get what I want to say, do you? She is very refreshing in this whole materialistic youtube world, not freaky at all, just very down to earth and that’s what I like. And she lives in Denmark!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich überhaupt auf Elise gekommen bin oder warum sie mir vorgeschlagen wurde, aber ich habe sie seitdem sehr ins Herz geschlossen! Sie interessiert sich für Flohmärkte, Dreadlocks, Blumen oder Wandbehänge…also sozusagen ein richtiger „Hippie“. Ich glaube wir sind auch sehr unterschiedlich – gut, ich hänge mir auch gerne Dinge an die Wand und der letzte Mann, mit dem ich mich getroffen habe, hatte ebenfalls Dreadlocks – aber ich denke ihr wisst was ich meine! I h finde sie sehr erfrischend in dieser materialistischen Youtube-Welt, sie ist nicht so abgehoben wie viele andere, sondern wirkt sehr bodenständig und genau das mag ich an ihr! Außerdem lebt sie in Dänemark!

Who do you like watching at the moment?
Leave me a comment!
Don’t forget to follow my blog, you’ll find all the links in my navigation bar!

You may also like

29 Comments

  1. Finde ich eine schöne Idee, mal ein paar andere Youtuber als immer nur der Standard. Ich sehe das mit dem ganzen Beautywahn genau so. Es ist irgendwie einfach zu viel. Zu viel Schminke, zu viel Hype, zu viel Komsum. Ist schön auch mal was anderes zu sehen! Danke dafür 🙂

    Küsschen firstpug.com

  2. Liebe Eleonora,
    das ist ein toller Post und ich schaue mir sehr gerne Youtube Videos an 🙂 Und wie du es geschrieben hast, ist auch sehr interessant einmal Youtubern aus anderen Ländern zu folgen.
    Vielen Dank für die Tipps :-*
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende!
    Viele Grüße
    Jasmin

  3. Das sind ganz spannende Empfehlungen, die ich mir anschauen werde. "Moin Yamina" kenne und schaue ich auch sehr gern, aber die anderen beiden nicht. Ich schaue selbst immer gemischten Content. Zwar befasse ich mich selbst auf meinem Blog nur mit Beauty, aber ich bin vielseitig interessiert, z.B. am Thema Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Fragestellungen und an Literatur. Solchen Content auf Youtube zu finden, ist manchmal ein kleines Unterfangen!
    Liebe Grüße an Dich!

  4. Oh Eleonora, danke für die vielen Tipps! Alle drei kannte ich bisher nicht, darum freue ich mich umso mehr, einige von deinen favies zu sehen, die nichts mit diesem Lipkit zu tun haben. Ich frage mich immernoch, wer diesen 90's Lippentrend aus der Gruft geholt hat, um ehrlich zu sein. So nun muss ich mir die Damen gleich mal ansehen. Merci, nochmal.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

  5. Danke für den Tipp, werde sicherlich mal bei den Girls vorbeisschauen! Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Linda
    lindthings.blogspot.com

  6. Hey,

    super Inspirationen, da ich auch sehr gern Youtube Videos gucke und jederzeit für neue, mir noch nicht bekannte Youtuber, offen bin. Ich werde definitiv bei manchen mal hineinschauen!

    Sonst finde ich deinen Blog super, da du auf Deutsch sowie der Weltsprache Englisch schreibst 🙂

    Grüße

    Jenni Jamilia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *